Das bin ich!

Hallo du wunderbarer Mensch und herzlich willkommen auf meiner Seite!

Ich bin Isabelle und habe den Wunsch dich zu inspirieren, nachhaltiger zu leben.

Ich selbst beschäftige mich seit 2017 mit dem Thema Nachhaltigkeit, nachdem ich mich 3 Jahre lang zunächst aus gesundheitlichen Gründen vegan ernährt habe. Um unseren Planeten zu schützen engagiere ich mich in den Bereichen Müllvermeidung, Minimalismus, Slow fashion und Lebensmittelrettung und gebe mein Bestes. Aber auch ich lerne immer wieder dazu und bin lange nicht „der perfekte Öko“.

Genau deswegen geht es auf meiner Seite auch nicht darum, dir ein perfektes 100% ökologisches, plastikfreies und nachhaltiges Leben zu präsentieren und dir „Regeln“ an die Hand gebe, an die du dich halten musst.

Mir ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen und ich dir Ideen liefere, wie wir eine Veränderung bewirken können.

Egal, welchen nachhaltigen Schritt du tust, die Frage „geht’s noch grüner?“ kann immer wieder aufkommen.

Sich davon nicht gleich von vorneherein abschrecken zu lassen und in ein „Ganz oder gar nicht – Denken“ zu verfallen, ist gar nicht so einfach. Deswegen möchte ich an deiner Seite sein und dir zeigen, dass wir nicht von Heute auf Morgen alles fehlerfrei umsetzen müssen, aber mit kleinen Schritten anfangen können!

Die Antwort auf die Frage „geht’s noch grüner?“ wird also oft „Ja“ lauten, deswegen lass uns gemeinsam anfangen, die Welt ein bisschen grüner zu gestalten 🙂

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass Du auf meiner Seite gelandet bist! Lass uns gemeinsam die Welt ein klein bisschen besser machen.

Deine Isabelle